Wahl des neuen Kirchengemeinderates am 1. Advent 2022

Mai 30th, 2022

Am 1. Advent (27. November 2022) findet die Wahl für das Leitungsgremium der Kirchengemeinde (Kirchengemeinderat) statt. Alle Mitglieder der Gemeinde ab 14 Jahren können wählen. Wählbar sind alle Mitglieder der Gemeinde ab 18 Jahren.

In seinen Sitzungen am 8. Februar 2022 und am 10. März 2022 hat der Kirchengemeinderat folgende Beschlüsse zur Kirchenwahl verabschiedet:

Der zukünftige Kirchengemeinderat soll neben den 3 Pastorinnen aus 10 gewählten Mitgliedern bestehen.

Das gesamte Wahlgebiet der Kirchengemeinde Marne besteht aus einem Wahlbezirk.

Am Tag der Wahl wird in einem Stimmbezirk gewählt:

• Gemeindehaus, Österstr. 16, Marne von 11.15 – 17.00 Uhr.

Der Kirchengemeinderat hat Herrn Thomas Jürgensen zum Wahlbeauftragten der Kirchengemeinde gewählt. Herr Michael Maaß übernimmt das Amt des stellvertretenden Wahlbeauftragten.

Dem Wahlausschuss gehören neben dem Wahlbeauftragten und seinem Stellvertreter noch Pastorin Andra Bock an.