Videogottesdienste

April 14th, 2020

Zehn Wochen lang waren unsere Maria-Magdalenen-Kirche und unsere Kapelle in Neufeld ungewohnt leer. Eine merkwürdige Stille und eine gewöhnungsbedürftige Atmosphäre. In diesen Wochen haben wir versucht, es Ihnen zu ermöglichen, Woche für Woche unsere Gottesdienste zu Hause als Virdeogottesdienste am Bildschirm zu verfolgen. Wir hoffen, dass Ihnen das eine Hilfe in den vergangenen Wochen sein konnte. Mit unserem Himmelfahrtsgottesdienst im Hintz-Park beenden wir diesen Dienst, weil wir es nicht leisten können, Videogottesdienste zu drehen und Gottesdienste am Sonntag in unserer Kirche und in unserer Kappel zu feiern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir danken allen, die in de letzten Wochen viel Zeit, Liebe und Einsatz gezeigt haben, um die Videogottesdienste anbieten zu können, besonders Jan-Malte Fieles, Niels Domke, Michael und Daniel Maaß und Peter Heeren. Wir uns Prädikant*innen und Pastor*innen war es eine ganz neue Erfahrung, die aufregend war und sehr spannend und uns viel Freude gemacht hat.

Unsere zehn Videogottesdienste archivieren wir auf dieser Seite, so dass sie den einen oder anderen vielleicht noch einmal in aller Ruhe anhören und ansehen können. Auch dabei viel Freude und Gottes Segen:

Erster öffentlicher Gottesdienst während der Corona-Pandemie am 21. Mai 2020
Himmelfahrtsgottesdienst im Hintz-Park mit Pastor Rainer Petrowski und Peter Heeren
Familiengottesdienst mit unserer Gemeindepädagogin Marlene Tiessen am 17. Mai 2020
Kurzgottesdienst vom 10. Mai mit Prädikant Michael Noffke und Manuela Pahrmann
Kurzgottesdienst vom 3. Mai mit Pastor Rainer Petrowski und Niels Domke
Kurzgottesdienst vom 26. April mit Pastorin Sandra Ruge-Tolksdorf
Kurzgottesdienst vom 19. April 2020 mit Pastor Rainer Petrowski

Kurzgottesdienst vom Ostersonntag, 12. April 2020 mit Prädikantin in Ausbildung Svenja Engel
Kurzgottesdienst vom 05. April 2020 mit Pastorin Maike Engelkes
Kurzgottesdienst vom 29.März 2020
Kurzgottesdienst vom 22. März 2020

  • Comments(0)

Comments are closed.