September 5th, 2010

Seniorennachmittage in Marne und Neufeld

So etwas hat es im Gemeindehaus wohl noch nie gegeben. Einlasskontrolle wie im Kino!“ Nur ihre Lachfältchen und die fröhliche Stimme verrät, dass die Dame, die so spricht, dennoch vergnügt der Einladung zum gemütlichen Nachmittag ins Gemeindehaus gefolgt ist. Ihre ‚Maske‘ hatte sie sich bereits im Auto aufgesetzt, nun fischt sie nach ihrer Impfbescheinigung in der Tasche. Die Brille beschlägt, da findet man nicht immer gleich das Gewünschte in den Tiefen der Handtasche. Ich wundere mich und bin ehrlich beeindruckt, wie viele ältere Menschen das Impfzertifikat via App auf ihren Smartphones gespeichert haben. Sehr praktisch. Und so modern. Respekt. Im Saal ist alles vorbereitet. Einer nach der anderen findet Platz. Es ist wie ein Wiedersehen nach langer Zeit. Insgesamt sind 33 gekommen. Nicht schlecht für den Anfang. Dann geht es los. Begrüßung, Andacht, Honigkuchen und Bienenstich, Klönschnack, kleine Vorstellungsrunde, Einstieg ins Thema (Märchenhaftes rund um die Gebrüder Grimm). Wie schnell sind zwei Stunden vergangen. Ich freue mich auf den nächsten Nachmittag, der von nun an in der Regel am 2. Donnerstag im Monat von 15-17 Uhr stattfindet. Wir freuen uns auf Sie. Wichtig: Sie müssen geimpft oder genesen sein und eine entsprechende Bescheinigung mitbringen.

Ihre Sandra Ruge-Tolksdorf

• Comments(0)