Kapelle Neufeld

August 20th, 2011

Die Corona-Pandemie sowie die daraus entstandenen Einschränkungen haben das kirchliche Leben der Kirchengemeinde Marne stark beeinflusst. Das gilt auch für unsere Gottesdienste in der Kapelle Neufeld sowie für unsere Seniorennachmittage in Neufeld. Dennoch geht unser kirchliches Leben weiter – aber eben etwas anders!!!

Zurzeit ist es uns leider immer noch nicht möglich, zu unseren Seniorennachmittagen einzuladen, wir hoffen aber sehr, dass sich das im Laufe des Jahres ändern wird und wir uns im Herbst oder spätestens im Winter wieder einmal treffen können.

Auch die monatlichen Gottesdienste in unserer Neufelder Kapelle entfallen zurzeit laut Beschluss des Kirchengemeinderates (siehe Gottesdienste). Am 16. April wird der Kirchengemeinderat erneut darüber beraten, ob und wann wir wieder „Präsenzgottesdienste“ feiern.

Geplant ist, dass wir jeweils am letzten Sonntag im Monat um 9 Uhr Gottesdienste in Neufeld feiern. Sehr wahrscheinlich mit max. 10 Personen und unter Beachtung des Hygienekonzeptes unserer Kirchengemeinde (mit Anmeldung im Kirchenbüro unter 574, Maske, Abstand, ausreichende Belüftung, Desinfektion).

Wir bitten Sie um Verständnis und Geduld und versprechen, Sie auf dem Laufenden zu halten!

Es grüßt Sie herzlich der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Marne