September 5th, 2010

Leitbild der ev.-luth. Kirchengemeinde Marne
Wir, die ev.-luth. Kirchengemeinde Marne, verstehen uns als Teil der weltweiten Christenheit.
Für viele Menschen in Marne Stadt und Marne-Land hat der Glaube einen festen Platz im Leben und findet in unterschiedlicher Weise Ausdruck.
Wir erfahren, dass Menschen, von der Liebe Gottes getragen und beflügelt, in Freiheit, Freude und Verantwortung leben können.
Wir genießen in unserer Kirchengemeinde vielfältige Möglichkeiten, den Glauben gemeinsam zu gestalten. Wir pflegen die traditionellen Formen kirchlichen Lebens und öffnen uns für Neues.
Das Zentrum dafür sind die Maria-Magdalenen-Kirche, das Gemeindehaus, der Friedhof und die Kindertagesstätten. Darüber hinaus sind wir auch in den Dörfern präsent.
Durch Gottesdienst, Amtshandlungen und alle anderen Angebote begleiten wir Menschen in ihren jeweiligen Lebensphasen und lassen sie dadurch erfahren, dass Gott sie in ihrem Leben mit Liebe begleitet.
Wir freuen uns, dass viele Menschen aus allen Altersgruppen in unserer Gemeinde ehren- und hauptamtlich engagiert sind. Wir laden Menschen ein, mit ihren Gaben und Fähigkeiten die Liebe Gottes auf vielfältige Art und Weise weiterzugeben.
Der Kirchenvorstand nimmt seine Verantwortung als Leitung der Kirchengemeinde Marne erkennbar wahr. Er sorgt für guten Informationsfluss nach innen und außen, klare Strukturen, Anforderungsprofile und schafft optimale Rahmenbedingungen.