Konfirmanden

August 12th, 2011

TERMINE

 

Mehr und mehr fragen Jugendliche und Eltern, ob und wann und wie wir uns wieder zum Konfirmand*innenunterricht treffen können. Zurzeit kann ich darauf immer noch keine konkrete und zufriedenstellende Antwort geben. Nach wie vor richten wir uns danach, wann Jugendliche wieder die Schule besuchen dürfen. Und da die Schüler*innen der 7. – 9. Klassen nach wie vor nicht die Schule besuchen dürfen, ist auch aktuell kein Konfirmandenunterricht möglich. Deshalb müssen wir alle betroffenen Familien weiterhin um Geduld bitten. Wir hoffen sehr, dass wir uns nach den Sommerferien wieder treffen können, vor allem diejenigen, die eigentlich am 3. Mai, 10.Mai und 17. Mai konfirmiert werden sollten, um die auf den Herbst verschobenen Konfirmationen gut vorbereiten zu können. Aber wir hoffen auch, dass diejenigen, die im nächsten Jahr konfirmiert werden sollen, sich möglichst bald (spätestens nach den Sommerferien) wieder in ihren Gruppen treffen können. Da wir ab dem nächsten Jahr ein neues Konfirmandenmodell einführen, nachdem sich  Jugendliche nur noch ein Jahr lang von Mai bis Mai und  dafür jede Woche zum Konfirmandenunterricht treffen, werden wir nach den Sommerferien genug Möglichkeiten haben, um die ausgefallenen Stunden nachzuholen. Doch wie gesagt, weiß zurzeit niemand, wann wir wieder starten können. So bald es Neuigkeiten gibt werden wir alle Konfirmand*innen und ihre Familien  anschreiben und informieren.

Ihr und Euer Pastor
Rainer Petrowski 

 

Konfirmand*innenjahrgang 2018-2020

Die Konfirmandenstunden finden in der Regel in den geraden Wochen durch Pastor Rainer Petrowski statt.

Dienstagsgruppe, 16.30 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag, 30. August (geplant): Konfirmation

Donnerstagsgruppe, 16.30 – 18:15 Uhr
Sonntag, 20. September (geplant): Konfirmation

Tierra Sagrada-Gruppe, jeweils Freitags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr
Samstag, 19. September (geplant):  Konfirmation

Konfirmand*innenjahrgang 2019-2021

Die Konfirmandenstunden finden  in der Regel in den ungeraden Wochen Pastor Rainer Petrowski statt.

Dienstagsgruppe, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr:

Donnerstagsgruppe, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr:  

Donnerstagsgruppe, 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr:   

Freitagsgruppe, 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr:  

 

Konfirmationstermine 2021 stehen fest:

Konfirmation 1:  Sonntag, 25. April um 10 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche in Marne (Dienstagsgruppe und ein Teil der zweiten Donnerstagsgruppe)

Konfirmation 2:  Sonntag, 2. Mai um 10 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche in Marne (Freitagsgruppe)

Konfirmation 3: Sonntag, 9. Mai um 10 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche in Marne (Erste Donnerstagsgruppe und ein Teil der zweiten Donnerstagsgruppe)

Konfirmation 4: Sonntag, 16. Mai um 10 Uhr in der Kapelle Neufeld

  • Comments(0)

Comments are closed.