Konfirmanden

August 12th, 2011

Konfirmand*innenjahrgang 2021/2022 !

45 Jugendliche haben sich zum Konfirmand*innenunterricht 2021-2022 angemeldet. Leider konnten wir aufgrund der Pandemie unser beliebtes Begrüßungswochenende nicht durchführen und leider konnten wir die ersten Konfirmandenstunden bis zum Sommer auch nicht in unserem Gemeindehaus, sondern nur per Zoomkonferenz durchführen. Aber was soll´s – wir haben das Beste daraus gemacht. Und seit dem Sommer konnten wir uns dann doch wieder regelmäßig im Gemeindehaus treffen. Die Jugendlichen werden von Pastorin Andra Bock (Dienstag um 15:00 Uhr und um 16:30 Uhr) und von Pastor Rainer Petrowski (Donnerstag um 16:30 Uhr sowie Freitag um 17:15 Uhr) begleitet. Inzwischen konnten wir sogar einen fröhlichen und lebendigen Elternabend in unserer Maria-Magdalenen-Kirche  durchführen. Während die Jugendlichen der Dienstagsgruppen mit Andra Bock einen spannenden Konfi- Samstag und Konfi-Sonntag durchführen konnten, musste das gemeinsame Brotbacken der Donnerstags- und der Freitagsgruppe bei Bäcker Balzer aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden. Nun hoffen wir, dass wir uns vom 4. bis 6. Februar 2022 auf den Weg zu unserem Konfi-Wochenende in Barmstedt machen können. Aber das müssen wir abwarten. 

Liebe Grüße von Andra Bock und Rainer Petrowski  

Konfirmationen 2022

An folgenden Terminen planen wir unsere Konfirmationen 2022 :

Konfirmation 1:  Sonntag, 8. Mai um 10 Uhr (Dienstagsgruppen mit Pastorin Andra Bock)

Konfirmation 2:  Sonntag, 15. Mai um 10 Uhr (Freitagsgruppe mit Pastor Rainer Petrowski)

Konfirmation 3:  Sonntag, 22. Mai um 10 Uhr (Donnerstagsgruppe mit Pastor Rainer Petrowski)

 

Die Vorstellungsgottesdienste der Konfirmand*innen sind geplant für:

  1. Vorstellungsgottesdienst: Sonntag, 6. März 2022 um 10 Uhr (Donnerstags- und Freitagsgruppe mit Pastor Rainer Petrowski)
  2. Vorstellungsgottesdienst: Sonntag, 13. März um 10 Uhr (Dienstagsgruppen mit Pastorin Andra Bock und Gemeindepädagogin Marlene Tiessen)

 

 

Anmeldung zum Konfirmand*innenjahrgang 2022/2023

Bist Du im Mai 2009 oder früher geboren? Hast Du Lust auf etwas völlig Neues? Auf neue Freundinnen und Freunde? Auf Gespräche über aktuelle Themen? Auf gemeinsame Projekte und Aktionen? Auf ein tolles Fest? Möchtest Du im Mai 2023 konfirmiert werden? Na, dann kannst Du Dich ja für den Konfirmandenunterricht anmelden. Das ist ganz einfach. Du bekommst in der nächsten Zeit einen Brief von uns mit einem Anmeldeformular. Fülle es einfach aus und gebe es im Kirchenbüro ab, mit Geburtsurkunde und Taufurkunde ( wenn möglich). Wir freuen uns auf Dich!

  • Comments(0)

Comments are closed.