Kapelle Neufeld

Kultur und Glaube vereint. Dank des Ehrenamts erhalten.

Gründung

Gegründet wurde die Kapelle Neufeld nach der Sturmflut des Jahres 1962. Am 1. November 1964 wurde sie schließlich eingeweiht und bildet seitdem mit der alten Schule den Mittelpunkt des Dorfes.

Die Glocken tragen die zentrale Botschaft in ihrer Gravur: "Dein Schutz sei unser Damm und Deich!" und "Verleih uns Frieden gnädiglich, Herr Gott, zu unseren Zeiten!"

Das Team

Im Jahr 2010 stand die Kapelle kurz vor der Entwidmung. Sogleich bildete sich ein Team aus neun Mitgliedern mit dem Ziel, den Erhalt der Kapelle zu sichern.

Dank vieler Spender und der Kirchengemeinde konnten die vielen notwendigen Renovierungsarbeiten begonnen werden. Von neuen Fenstern und Gehwegplatten bis hin zu den Sitzkissen und Infrarot-Strahlern. Das Team hat einiges geleistet!

Veranstaltungen

In der Regel findet an jedem letzten Sonntag im Monat ein Gottesdienst in der Kapelle statt. Was nicht fehlen darf: Klönschnack mit Kaffee, Tee und Rosinenbrot mit Mettwurst!

Daneben finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen statt. Schauen Sie gerne im Veranstaltungskalender nach und besuchen Sie dieses Zeugnis ehrenamtlichen Engagements.

Kommende Veranstaltungen