Unsere Gruppen und Kreise

Sich engagieren zahlt sich aus!

Besuchskreis

Alt werden ist ein Privileg und es will gefeiert werden. Der Besuchskreis kümmert sich darum, verteilt zu hohen Geburtstagen und Jubiläen Geschenke und das Wertvollste, was sie besitzen: ihre Zeit. Geteilt wird sie umso wertvoller!

3-4 Treffen im Jahr nach Absprache

Ansprechpartner: Jos W. Soost

jos.soost@kirche-dithmarschen.de

Küsterteam

In der Maria-Magdalenen-Kirche ist viel los. Die Küster kümmern sich darum, dass alle sich in der Kirche wohlfühlen, schließen auf und ab, und begleiten die verschienen Veranstaltungen. Jede/r übernimmt so viel er oder sie mag.

3-4 Treffen im Jahr nach Absprache

Ansprechpartner: Jos W. Soost

jos.soost@kirche-dithmarschen.de

Ökumenischer Frauenkreis

"Ökumene heißt, sich an der Stärke des Anderen zu erfreuen.", sagte mal Kardinal Karl Lehmann. Denn zur weltweiten Christenheit gehört nicht nur die Evangelische Kirche. Christsein wird ganz verschieden gelebt. Wir lernen voneinander und tauschen uns darüber aus.

Treffen nach Absprache

Ansprechpartnerin: Finnja Hoffmann

finnja.hoffmann@kirche-dithmarschen.de

LektorInnenkreis

Lektoren und Lektorinnen lesen im Gottesdienst biblische Texte. Es ist aber mehr als einfach Vorlesen. Im LektorInnenkreis setzen wir uns mit diesen Texten auseinander, fragen uns, was sie uns heutzutage sagen wollen und kommen über biblische Fragen ins Gespräch.

Nach Absprache einmal im Monat, 19:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Finnja Hoffmann