Angebote für Seniorinnen und Senioren

Zusammen ist man weniger allein, heißt es so schön. Darum treffen wir uns, spielen gemeinsam, unternehmen Ausflüge und natürlich gibt es Kaffee und Kuchen!

Seniorennachmittag

Einmal im Monat wird sich im Gemeindehaus getroffen, zusammen geklönt und gesungen, Bingo gespielt oder Vorträgen von Gästen zugehört. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle sind willkommen!

Am 2. Donnerstag im Monat, 15 - 17 Uhr

Ansprechpartner: Jos W. Soost

jos.soost@kirche-dithmarschen.de

Spieletreff

Donnerstags werden im Clubraum die Spieltische aufgebaut. Ob Rummicup, Skat oder etwas ganz anderes. Dabei geht es weniger um das Gewinnen, sondern um den Spaß dabei.

Jeden Donnerstag (wenn kein Seniorennachmittag ist), 14 - 17 Uhr

Kontakt über das Kirchenbüro

marne@kirche-dithmarschen.de

Gottesdienste vor Ort

Im Alter kann es kommen, dass der Gang zur Kirche nicht mehr so einfach fällt. Darum kommt die Kirche zu Ihnen! Ungefähr einmal im Monat feiern wir im Sozialzentrum Marne in der Hafenstraße und im St.-Michaelis-Haus in der Dr.-Beber-Straße Gottesdienste, besuchen und nehmen uns Zeit.

Ansprechpartner: Johannes Freimann

freimann@kirche-dithmarschen.de