Sich treffen, zur Ruhe kommen, gemeinsam Singen und Gott spüren.

Der Klassiker

Fast ohne Ausnahme wird sonntags in Marne Gottesdienst gefeiert. Wir stellen uns damit in eine Jahrhunderte alte Tradition, die trotz aller Veränderungen nicht abbricht: Den Alltag einmal unterbrechen. Beim Klang der Orgel und die Lieder singen, die schon unseren Vorfahren vertraut waren. Impulse bekommen fürs Leben.

Wann? In der Regel jeden Sonntag | 10 Uhr

Wo? In der Maria-Magdalenen-Kirche

Abendgottesdienste

Wer den Sonntagsbrunch nicht unterbrechen will, der mag wohl lieber den Abendgottesdienst. Ein bisschen kürzer, weniger Liturgie. Dafür den Alltag hinter sich lassen und zur Ruhe kommen dürfen.

"Bleibe bei uns, denn es will Abend werden." (Lukas 24,29)

Wann? In der Regel jeden letzten Sonntag im Monat | 17 Uhr

Wo? In der Maria-Magdalenen-Kirche

Der Moderne

Neue Wege gehen. Nichts ist älter als Veränderung und der Wunsch, Neues auszuprobieren. Einmal im Monat tun wir genau das in Kronprinzenkoog. Ein besonderer Abendgottesdienst mit einem Motto. Mal wird mit einem Bier angestoßen, mal ertönt 90er-Musik in der Kirche. Gott ist vielfältig, warum sollten es die Gottesdienste nicht sein?

Wann? Jeden 1. Sonntag im Monat | 17 Uhr

Wo? In der Kirche Kronprinzenkoog (Kirchenstraße)

Kommende Gottesdienste