Onlinegottesdienste

Dezember 24th, 2020

Ein letzter (Online-)Gottesdienst mit Friederike Ohm

Am morgigen Sonntag verabschiedet sich Pastorin Friederike Ohm mit einem Onlinegottesdienst. Nach dem Wechsel von Pastor Jochen Hose nach Kiel im Februar letzten Jahres war Pastorin Ohm gemeinsam mit Pastorin Maike Engelkes und Pastorin Sandra Ruge-Tolksdorf und Pastor Rainer Petrowski in unserer und für unsere Kirchengemeinde tätig. 

Friederike Ohm hat sich vor allem um die Senior*innen unserer Kirchengemeinde, insbesondere um unsere beiden Seniorenkreise in Marne und Neufeld, und um Neufeld gekümmert – leider nicht so wie sie sich und wir uns das anfangs gedacht haben. Die Pandemie mit den Lockdowns ließ weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung noch eine direkte Begleitung unserer Kirchengemeinde zu. Aus diesem Grund dankt diliebe Friederike, der Kirchengemeinderat an dieser Stelle ausdrücklich. „Danke“ für deine Mitarbeit, deinen Einsatz, dein Mitdenken im Kirchengemeinderat, in der Mitarbeitendenrunde, für Neufeld sowie für unsere Senior*innen. Am 31. Januar endet deine Zeit bei uns in Marne. Alles Liebe und Gute für deine weitere persönliche und berufliche Zukunft, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.  

Pastorin Engelkes und Pastorin Ruge-Tolksdorf werden dagegen auch in den nächsten Monaten gemeinsam mit Pastor Rainer Petrowski und Andra Bock, unserer neue Pastorin im Probedienst, in unserer Kirchengemeinde tätig sein.  

Gottesdienst am 2. Sonntag nach Epiphanias, 17. Januar 2021 mit Pastorin Friederike Ohm, Andrea Lensch (Lektorin), Peter Heeren (Orgel) sowie Niels Domke und Jan Malte Fieles (Technik)

Comments are closed.