Besondere Gottesdienste

November 30th, 2011

Ostermontag unter Schafen – 2. April, 11 Uhr, Glück im Winkel

Auch in diesem Jahr wieder öffnet der Schafstall von Familie Engel direkt am Elbdeich seine Pforten für einen so ganz anderen Ostermontagsgottesdienst. In Kooperation mit der Kirchengemeinde Brunsbüttel gestalten die Pastoren Arnd Lempelius und Rainer Petrowski einen Gottesdienst inmitten von blökenden Schafen und neugeborenen Lämmern. Mit einer warmen Jacke und schmutz-unempfindlichen, festen Schuhen sind Sie und seid Ihr perfekt gekleidet für diesen ganz besonderen Gottesdienst.
Der Ostermontagsgottesdienst am 2. April beginnt um 11 Uhr. Navi-Adresse: 25541 Brunsbüttel, Glück im Winkel 19.

 

Himmelfahrtsgottesdienst im Hintzpark – 10. Mai, 11 Uhr

Schön ist das, wenn wir draußen die Geschichte von der Himmelfahrt Jesu hören. Im Park blühen die Rhododendren und im Anschluss gibt es ein Picknick. Nur bei ganz schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt.

 

Ökumenischer Gottesdienst in Brunsbüttel – Pfingstmontag, 21.05, 10.30 Uhr

Im Jubiläumsjahr der Reformation wurde im Meldorfer Dom ein ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag gefeiert. Es entstand der Plan, die Gemeinschaft nicht einmalig sein zu lassen, sondern wieder zusammen zu kommen. Darum empfängt uns am 21.Mai um 10.30 Uhr die Katholische Gemeinde in der Kirche „Maria Meerestern“, Bojestr. 32, 25541 Brunsbüttel. Pastorin Hose, Pfarrer Kirchhoff, Pastor Lempelius werden mit dabei sein.

 

Themengottesdienst: 68er Revolution – 10. Juni, 10 Uhr

Lange Haare, antiautoritäre Erziehung, Blue Jeans, Flower-Power und Hippies, das sind äußerliche Merkmale der Zeit vor 50 Jahren. Es ging aber auch um den Muff, der von der NS Diktatur übrig geblieben war, um Frieden angesichts des Vietnam-Krieges, um die Toleranz gegenüber unterschiedlichsten Weisen der sexuellen Orientierung und der Kritik am Konsum als Sinnerfüllung, um Verantwortung und Ordnung. Seien Sie herzlich eingeladen zum Themengottesdienst für die 68er Revolution.
Michael Maaß wird die passende Musik machen.

 

Dritter Motorradgottesdienst in Marne – 17. Juni, 12 Uhr

Heiße Öfen, glänzender Chrom und zünftige Biker – der PS-stärkste Gottesdienst unserer Kirchengemeinde startet am 17. Juni 2018. Ab 10.00 Uhr warten leckere belegte Brötchen und frischer Kaffee auf unsere Gäste. Um 12 Uhr läutet Pastor Rainer Petrowski den Gottesdienst ein und danach fällt wieder der Startschuss zum traditionellen Motorrad-Korso über die Dörfer. Am Ende des hoffentlich tollen Tages verwöhnen die Mitglieder des Sportbootclubs in Neufeld alle Gäste mit Grillwurst und bleifreiem Bier. Natürlich wird es in der Kirche und am Hafen wieder rockige Live-Musik geben.
Ob motorisiert oder nicht – ALLE Gäste sind herzlich willkommen!!!

 

Tauffest in Neufeld- 24. Juni, 10 Uhr

Wir hoffen auf gutes Wetter – sonst steht nichts mehr dem Tauffest am 24. Juni um 10 Uhr in Neufeld entgegen. Bei Redaktionsschluss waren 21 Kinder für den Taufgottesdienst angemeldet, die Posaunen haben sich den Termin notiert. Der Schäfer Udo Engel wird die Wiese mähen, so dass Picknickdecken ihren Platz finden können. Es wird um so schöner, je mehr Leute kommen, am besten mit dem Fahrrad. Sollte es regnen, gehen wir in die Maria-Magdalenen-Kirche.

 

  • Comments(0)

Comments are closed.